Was wäre wenn...

...man die original ECU umprogrammieren könnte?

...man alle CH Drosselungen sauber und ohne Zusatzmodule entfernen könnte?

 

Beispiel:

Du fährst mit Deiner Super Ténéré mit Gepäck und Passagier um eine Spitzkehre und möchtest im
2. Gang herausbeschleunigen, dann schlägt die CH Drosselung gnadenlos zu...

Mehr muss man dazu auch nicht sagen, die meisten kennen das Problem.

 

Was wäre wenn... Wir Dir genau das anbieten können?

Die ECUflash Technology ist immer einen Schritt voraus und verfügt über die umfangreichste Software
für Umprogrammierung der original ECU für Motorradtuning.

 

 

ECU Flash Technologie modifiziert und optimieren folgende Parameter der Motortechnologie:

(Optional je nach Fahrzeugtyp)

 

  • Entfernung Zündungsdrosselung
  • Entfernung Drosselfunktion über Drosselklappensteuerung
  • Leerlaufeinstellungen (bei elektronischer Leerlaufregelung)
  • Anpassung Drehzahlbegrenzer
  • Entfernung gangabhängiger Topspeed Begrenzung

 

  • Anpassung/Reduzierung Motorbremse
  • Verbesserung der „ride by wire“ Funktion / Anpassung  Reaktion Gasgriff und Drosselklappen
  • Deaktivierung Schubabschaltung bei geschlossener Gasgriffstellung
  • pauschale Anpassung Einspritzkennfelder

 

  • Anpassung Zündungskennfelder
  • Abgleich Öffnungszeiten der Einspritzdüsen
  • Bei Fahrzeugen mit variablen Ansaugtrichter: Einstellung für verbesserte Funktionszeiten
  • Reprogrammierung in den Serienzustand möglich.

 

Die Vorteile :

  • verbesserte Fahrbarkeit
  • verbesserte Gasannahme
  • mehr Leistung durch optimierte Kennfeldparameter
  • mehr Leistung durch Wegfall sämtlicher Homologationsdrosseln
  • keine belastenden und auffällige Zusatzmodule im Fahrzeug

 

 

Beispiel :

Yamaha XTZ 1200 Z Super Ténére

mit ECUflash Technology

 

von der Elektronik bestimmt - nicht vom Fahrer!
Dies bewirkt eine Verringerung der Leistung um bis zu 25% - und natürlich auch eine Verringerung der Fahrdynamik und Sicherheit. Nun haben wir die Möglichkeit diese elektronische Barriere aufzuheben, was einen ausserordentlichen Zugewinn für den Fahrspaß bedeutet. Die Drosselklappen öffnen so wie DU es wünschst - und nicht wie es dir ein elektronisch geregelter Stellmotor vorschreibt! Für das klassische Einsatzgebiet der XT1200Z Super Ténéré z.B. in den Alpen oder auf kleinen, winkeligen Landstraßen bedeutet die Umprogrammierung ein großes Plus an Leistung, da man sich gerade dort viel in kleineren Gängen bewegt.

 

Das lästige Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich verschwindet komplett

 

  • bei etwa 5.500 U/pM stehen bis zu 25 Nm und 20 PS mehr zur  Verfügung!

 

Überholvorgänge, Passfahrten mit Beifahrer und Gepäck oder einfach nur der schnelle Spurt - jedes Fahrmanöver wird wesentlich agiler! Die Funktion von ABS und der Traktionskontrolle (TCS-1, TCS-2, TCS aus) werden durch den Eingriff nicht angetastet! Auch die beiden Fahr-Modi 'Touring' und 'Sport' stehen weiterhin zur Verfügung!

 

 

Weiter Auskünfte bei Maurer Motos

 

 

Modell Liste

 

Ab CHF 599.-

 

Modell:

Jahrgang:

Diagramm:

Infos:

FJR 130003-12 *4 / Neues File CHF 675.00
FJR 130013-14 *4
FZ-1 Fazer06-14 *4
FZ-604-09 *4
FZ-8 Fazer11-14 *4
MT-0105-10 *4 / externer Zugang CHF 675.00
MT-09 A14-15 *4
MT-09 A Tracer2015 *4
YZF-R102-13 *4 / ECU YEC Kitflash möglich / BJ 04-13
YZF-R1 M2015 *4
YZF-R606-13 *4 / ECU YEC Kitflash möglich / BJ 06-13
V-MAX 170009-13 *4
XJR 130007-13 *4
XT 1200 Z10-13 *4
XT 1200 ZE14-15 *4
XV 1700 Road Star06-09 *4
XV 1700 Road Star S08-13 *4
XV 1700 Warrior04-10 *4

 

 

(Optionale Modifikation: *4 Einschalttemperatur der Lüfter kann um ca. 10 Grad gesenkt werden.)

 

Weitere Marken auf Anfrage.

Tuning mit QSE Quick Shifter

Hinweis:

Sämtliche Änderungen an der ECU sind für den Rennsport gedacht und für den Betrieb auf öffentlichen Strassen nicht zulässig!

Gartenstrasse 21, 5032 Aarau Rohr
Di-Fr 08:00-12:00  13:30-18:30
Sa      08:00-15:00  |  Montags geschlossen

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